RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rennfahrer aus VS sorgen für Spannung

E-Mail Drucken PDF

Alexander Dutty
Alexander Dutty
Nach achtwöchiger Abstinenz von der Bezirksrennserie um den Interstuhl Pokal durften die Rennfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran. Am Samstag, „Contre la montre“, auf deutsch „gegen die Zeit“, in Gremmelsbach den Berg hinauf wurde ohne Schülerklassen gestartet. Tags darauf in Tieringen auf dem Interstuhl Firmengelände waren alle Klassen gefordert. Marcel Broghammer wurde am Samstag bester RSpV-Fahrer am Berg. Moritz Fußnegger und Wolfgang Schleicher verpassten am Sonntag knapp den Tagessieg.

Ergebnisse:

 

Bilder:

Bilder Rennen Tieringen

Die Punkteverteilung beim Bergfahren ergaben sich wie immer aus einer ausgeklügelten Kombination aus Zeitfahren und Bergrennen. Zuerst wurden beim Einzel-Bergzeitfahren aller Klassen die 20 besten Fahrer ermittelt. Hier konnten sich Marcel Broghammer mit einer Zeit von 10:55 min und Wolfgang Schleicher mit 11:00 auf dem 4 km langen Anstieg ins Finale zum Jagdrennen qualifizieren. Alle anderen Fahrer wurden jetzt in einem Bergrennen in ihrer Klassenzugehörigkeit auf die Strecke geschickt. Beim Rennen Frauen/Jugend/Senioren war bester blauweisser Fahrer Peter Trumheller auf Rang vier gefolgt von Werner Beha auf Rang fünf. Rudi Graf errang Platz 11 und Domenico Camuffo kam auf Rang 14. Eine Superleistung zeigte Alexander Dutty vom RSpV 06 im kleinen Finale. Er siegte hier mit einem ungeheueren Kraftakt mit einer Zeit von 10:58 min. Maxi Steinbach belegte Rang 10, Tobias Lentz schob sich auf Rang 16. Beim abschließenden Jagdrennen der 20 Zeitschnellsten aus dem ersten Lauf belegte Marcel Broghammer Rang 13 (10:41) und Wolfgang Schleicher Rang 16 (10:47). Sieger dieses Rennen wurde der überragend fahrende Fabian Bruno vom RC Villingen mit einer Zeit von 9:34 min.

RSpV Schwenningen
RSpV Schwenningen: Tobias Lentz, Wolfgang Schleicher, Alexander Dutty, Maximilian Steinbach

Das erste Rennen des Tages am Sonntag in Tieringen zeigten die Schülerklassen bis U 15. Hier mußte sich Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen Simon Pfau von der RSG Zollern-Alb geschlagen geben, der das Rennen überlegen gewann. Bei den Frauen/Jugend/Senioren zeigte Rudi Graf eine tolle Leistung und belegte Rang fünf. Peter Trumheller vom RSpv 06 wurde Zwölfter und Domenico Camuffo kam auf Rang 21. Im kleinen Finale wurde während der zu fahrenden 54 Kilometer ständig für Spannung gesorgt. Die drei Spitzenfahrer Wolfgang Schleicher(RSpV 06), Daniel Lohse(RSG Zollern-Alb) und Joachim Schneider(RC Villingen) beharkten sich ständig im Kampf um die Wertungspunkte. Auch die Helfer von Schleicher,Lohse und Schneider schonten sich nicht. Während Schleicher vorneweg fuhr mußten Julian Eisenbeis und Thomas Hutt vom RC Villingen dem Kapitän Schneider wieder die Lücke schließen. War die Lücke geschlossen kam sofort der Angriff von Maxi Steinbach(RSpV 06) und das Villinger Team mußte wieder nachfahren. Bei der Sprintwertung konnten dann Alex Dutty(RSpV 06) und Tobias Lentz  Schleicher den Spurt anziehen und so konnte sich Wolfgang Schleicher einen schönen Punktevorsprung verschaffen. Hier zeigten die Villinger und  Schwenninger  Rennfahrer einen interessanten und sportlich absolut fairen Schlagabtausch. In der letzten und somit doppelt zählenden Kriteriumsrunde schlug  jedoch Daniel Lohse zu. Er punktete voll und Schleicher vom RSpv 06 kam nicht in die Punkteränge.  Am Ende siegt Daniel Lohse von der RSG Zollern-Alb mit einem Punkt Vorsprung vor Wolfgang Schleicher. Dritter wurde Joachim Schneider vom RC Villingen. Alexander Dutty(RSpV 06) war Punkteträger und belegte einen sehr guten  sechsten Rang, Tobias Lentz belegte Rang 15 und Maxi Steinbach(beide RSpV 06) konnte sich auf Rang 21 platzieren. Die Gesamtführung im kleinen Finale behält Wolfgang Schleicher(99Pkt.) vor Daniel Lohse(92) und Joachim Schneider(87).  Die nächste Etappe findet am nächsten Sonntag in Tailfingen statt.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168310
Heute:Heute:4351
Gestern:Gestern:8251
Diese Woche:Diese Woche:35564
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16831070
Mitglieder online: 0
Gäste online: 309
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information