RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Krämpfe bremsen Peter Brommler

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach
Maxi auf Rang 14
Ganz in der Hand der Radrennfahrer war am vergangenen Wochenende der Schönberg bei Wittnau. Die 20. Große Reblandtour mit LBS-Cup Wertung mußte absolviert werden. Bester Fahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf dem sehr schweren Kurs war Moritz Fußnegger mit Rang 10 im Rennen der Schüler U 15.

Peter Brommler, Elite-A Fahrer des RspV 06 und seit neuestem Transalp-Experte(wir berichten später) hatte es nicht leicht im Rennen der Amateure über 112,2 km. Bereits in der ersten Runde stürmte eine elfköpfige Spitzengruppe mit fast 2 Minuten Vorsprung den Schönberg hinab nach Wittnau. Vier Runden konnte Brommler das Höllentempo mitgehen doch dann war er das erste Opfer von Eric Hofmann, dem Stuttgarter Ex-Profi und Continental-Team Fahrer. Brommler und später auch einige andere Fahrer mußten reißen lassen und fielen zurück. Noch zwei Runden mußten durchgestanden werden. Eine Runde vor Schluß mußte Brommler, der inzwischen von massiven Krämpfen geplagt wurde, eine größere Gruppe passieren lassen. Doch nach heroischem Kampf konnte er den Schaden begrenzen und erreichte einen großartigen Rang 26 mit nur 6 Minuten Rückstand. Von 121 gestarteten Fahrern kamen 78 Fahrer ins Ziel. Zeitrückstand des letzten Fahrers waren 42 Minuten. Sieger wurde Eric Hoffmann vom RSV Stuttgart-Vaihingen e.V. mit einer Zeit von 2:50:22 Std. Nico Graf im Trikot der Racing Students kam ebenfalls in einer Verfolgergruppe ins Ziel. Er belegte Rang 34.

Im Rennen der Junioren konnte Lucas Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen bis eine Runde vor Schluß ganz gut mithalten. Am letzten Anstieg jedoch mußte er entkräftet aufgeben.

Bruder Moritz Fußnegger in der Konkurrenz der Schüler U 15 teilte seine Kräfte gut ein und überrollte nach zwei Runden als Zehnter den Zielstrich.

Die LBS-Cup Jugendmannschaft mit Schilling/Ziuber/Steinbach hatte es mit internationaler Konkurrenz zu tun. Extra angereist um sich auf dem schweren Parcours zu messen waren Mannschaften aus den Niederlanden,Belgien, Dänemark,Saarland und Rheinland-Pfalz. Auffallend war in diesem Rennen, dass das Hauptfeld nicht gleich beim ersten Anstieg auseinander fiel so wie bei den anderen Rennen dieses Tages. Dieser Umstand deutete auf eine enorme Leistungsdichte hin. Im letzten Anstieg suchte man hier die Entscheidung und die besten Reserven hatte der Belgier Mike de Bie vom RV BALEN, Zweiter wurde Carlos Baralt vom RSV Linden und Dritter wurde Sören Kragh Andersen von Middelfart CC aus Dänemark. Maxi Steinbach erreicht mit 52 Sekunden Rückstand das Ziel und kam auf Rang 14. Sven Ziuber belegte Rang 24 und Moritz Schilling vom RspV 06 kam auf Platz 33.

Peter Brommler
Peter Brommler fährt 4 Runden in der Spitze

Diesel
Diesel im Ziel

Martin Lang
Martin Lang von den Racing Students wird Zweiter

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach fährt auf den 14.Rang

Maxi
Maxi Steinbach im Ziel

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger

Moritz Schilling
Moritz Schilling

Peter Brommler
Peter Brommler fährt auf den 26.Rang

Nico Graf
Nico Graf im Ziel auf Rang 34

Siegerehrung
Siegerehrung der Männer mit Martin Lang (links) auf dem 2.Rang

Sven Ziuber
Sven Ziuber kommt auf Rang 24

Verfolgergruppe
Die Verfolgergruppe

Verfolger
Weitere Verfolger gehen in die letzte Runde

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166299
Heute:Heute:3902
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:50157
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16629914
Mitglieder online: 0
Gäste online: 359
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information