RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Peter Brommler fährt allen davon

E-Mail Drucken PDF
Peter Brommler
Peter Brommler
Mehrfach konnten die Rennfahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen am letzten Wochenende wieder die Konkurrenz schockieren. Peter Brommler gewinnt das Bergrennen von Gremmelsbach. Maximilian Steinbach gewinnt das Zeitfahren in Nesselwang. Lucas Fußnegger wird Tagessieger auf der Sommerbahn in Singen. Auch die restlichen Aktiven schlugen sich recht wacker.

Beim Zeitfahren von Nesselwang, das gleichzeitig für die bayrische Meisterschaft gewertet wurde hatte Maximilian Steinbach die Strecke von 8 km gegen die Uhr zu überwinden. Auf der noch nicht in Dienst gestellten A7 bei Nesselwang wurde das Rennen ausgetragen. Mit einer Zeit von 11:11,65 min war Steinbach der Tagesschnellste bei den U 15 Schülern und konnte sich somit in die Siegerliste eintragen. Mit 9 Sekunden Rückstand auf den RSpV Fahrer wurde Maximilian Fröstl vom RC Germania Weißenburg bayrischer Zeitfahrmeister. Auf den vierten Rang in der Senioren Konkurrenz in Nesselwang kam Manfred Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Er benötigte für 32 km 49.11,03 min. Sieger wurde bei den Senioren Roland Mayer vom RSC Kempten.

Zeitgleich wurde in Gremmelsbach am letzten Samstag das traditionelle Bergrennen im Rahmen der Interstuhl-Cup Rennserie ausgetragen. Im Hauptrennen konnte der B-Fahrer Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen all seine Konkurrenten hinter sich lassen. Beim ersten Lauf, dem Einzel-Bergzeitfahren erreichte er Bestzeit unter der magischen 10 Minutengrenze von 9:39 min. Im zweiten Lauf, einem Handicap-Rennen, wurde exakt diesselbe Strecke gefahren. Auch hier wurde seine Zeit von 10:02 min nicht geschlagen und somit wurde Brommler überlegener Tagessieger. Domenico Camuffo, der Senioren Veteran vom RSpv 06 Schwenningen war Schnellster in der Seniorenklasse 4. Marcel Broghammer, ebenfalls Schwenninger Rennfahrer platzierte sich im Mittelfeld der Eliteklasse C.

Beim 7. Lauf der Sommerbahnmeisterschaft in Singen hatte Lucas Fußnegger die schnellsten Beine. Im Punktefahren war er mit Brian Takacs nach zwei Wertungen gleich auf. Ein defektes Vorderrad warf Brian Takacs jedoch aus der Bahn. Das Rad konnte nicht schnell genug gewechselt werden, so dass die vorderen Plätze unerreichbar waren. Zur Rennhälfte lag Fußnegger in Führung, musste diese aber anschließend an den Donaueschinger Niklas Luhmann abgeben. Er konnte solo einen Rundengewinn vollziehen und bekam dafür 20 Punkte. Doch kostete dieser Kraft. Bis zur letzten Wertung schrumpfte sein Punktevorsprung auf 4 Punkte zusammen. Fußnegger gewann diese Wertung, wogegen Luhmann keinen Punkt mehr ersprinten konnte. Somit ging der Sieg mit einem Punkt Vorsprung an Fußnegger vor Luhmann. Auf den Plätzen folgten Jonas Takacs und Alexander Jäggle. Im abschliessenden Temporennen war das Feld wieder vollzählig, das Rad von Brian Takacs war gewechselt. Sogleich setzte er sich an die Spitze und holte sich die ersten Wertungen. Der Sieg war ihm nicht mehr zu nehmen. Auf den zweiten Platz fuhr Fußnegger vor Jonas Takacs und Luhmann. Der Tagessieg jedoch ging an Lucas Fußnegger vom Radsportverein Schwenningen vor den punktgleichen Brüdern Brian und Jonas Takacs. In der Gesamtwertung führt weiter Arnold vor Fußnegger, punktgleich auf Platz drei liegen Luhmann und Tobias Jäger (Singen, 6. des Laufs).

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168319
Heute:Heute:5199
Gestern:Gestern:8251
Diese Woche:Diese Woche:36412
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16831918
Mitglieder online: 0
Gäste online: 309
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information