RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Peter Brommler wieder gut in Schwung

E-Mail Drucken PDF
Peter Brommler
Peter Brommler Dritter beim V+R-Cup
Peter Brommler
vom RSpV 06 Schwenningen freut sich über seinen dritten Rang beim diesjährigen V+R Cup Etappenrennen. Moritz Fußnegger kommt auf Rang vier in Konstanz. Ebenfalls in Konstanz Rang fünf für Lucas Fußnegger im Rennen der Jugend und Rang 23 für Wolfgang Schleicher vom Radsportverein 1906 Schwenningen bei den C Amateuren. Maximilian Steinbach belegt bei den Interstuhletappen in Ostdorf und Winterlingen am Wochenende Rang sieben und Rang acht.

Peter Brommler der "Motor" , hallen immer wieder die Worte des Rennmoderators Uli Bock über die Zielgerade. Gemeint ist die Eigenschaft von Peter Brommler, der immer wenn Andere nicht mehr können sich an die Spitze des Peloton setzt um das Tempo hochzuhalten. Geschehen  beim diesjährigen Volksbanken und Raifeisenbanken Cup 2007 bei und um Balingen. 310 Rennkilometer in Fünf Etappen aufeinanderfolgend vom letzten Mittwoch bis zur Schlußetappe am Sonntag mußten bewältigt werden. Die Rennorte Trillfingen, Bitz, Erlaheim, Ostdorf und Winterlingen waren den Rennfahrern gut bekannt, da man hier schon öfter Rennen gefahren ist. Peter Brommler startete diesmal im Trikot einer Renngemeischaft der Alpenrose Wilflingen.

Am letzten Freitag bei der bergigen Etappe in Erlaheim nutzte Brommler die Gunst der Stunde und enteilte dem Feld und konnte sich so in der Spitzengruppe fahrend um 1:15 min distanzieren. Diesen Vorsprung ließ sich Peter Brommler bis zum Schluß nicht mehr nehmen. Bei den beiden Schlußetappen am Wochenende fuhr Brommler meist vorn im Feld um alle Angriffe auf die Platzierung im Gesamtklassement zu vereiteln. So blieb es bis zum Schluß. Gesamtsieger wurde Valentin Holtz von der RG Empfingen gefolgt von Francesco Bruno vom benachbarten RC Villingen mit einem Rückstand von 1:11 min und Rang drei für Peter Brommler mit einem Rückstand von 1:15 min auf den Sieger.

Auch die Nachwuchsfahrer des RSpV 06 Schwenningen waren an diesem Wochenende nicht ganz tatenlos. Maxi Steinbach belegte beim Rennen in Ostdorf Rang sieben und am folgenden Tag in Winterlingen Rang acht. Die Gebrüder Fußnegger waren in Sachen Radsport beim 31. Cityrennen in Konstanz unterwegs. Moritz belegte hier in der Kategorie Schüler U 13 Rang vier und sein Bruder Lukas kam im Jugendrennen auf Rang fünf. Außerden belegte der Neuamateur vom Radsportverein 1906 Schwenningen Wolfgang Schleicher in der C-Klasse den guten 23. Rang.

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
165185
Heute:Heute:3523
Gestern:Gestern:10837
Diese Woche:Diese Woche:14360
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16518507
Mitglieder online: 0
Gäste online: 356
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information