RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Moritz Fußnegger siegt in Singen

E-Mail Drucken PDF

Lucas Fußnegger und Sven Ziuber auf den Rängen zwei und drei 

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger Sieger der Klasse U13
Beim Radrennen in der Singener Innenstadt "Rund um die Radrennbahn" konnten sich die Nachwuchspedaleure vom Radsportverein 1906 Schwenningen wieder sehr gute Platzierungen erkämpfen. Moritz Fußnegger auf Rang eins bei den Schülern U13. Lucas Fußnegger auf Rang zwei im Jugendrennen und Sven Ziuber bei den Schülern U15 auf Rang drei.

Als ein gutes Pflaster für die Nachwuchstruppe des RSpV 06 Schwenningen erwies sich am Fronleichnamsfeiertag das Kriterium in Singen. Auf dem flachen Rundkurs mit 1000 Meter Länge wurde von den Schülern U13 zehn Runden gefahren. Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte hier die meisten Sprintpunkte sammeln und gewann am Ende dieses Rennen überlegen.

Sven Ziuber
Sven Ziuber Dritter der Schülerklasse
Der Große Bruder von Moritz, Lucas, hatte es da im Rennen über 40 km der Jugend schon etwas schwerer. Trotzden konnte sich Lucas Fußnegger im Sprint immer sehr gut platzieren und so reichten dann die Punkte in der Endabrechnung für Rang zwei. Sieger wurde hier der Wilhelmsdorfer Fahrer Arne Dressler. Das Rennen der U15 Schüler war wieder etwas von Taktik geprägt. Die Württembergischen Kaderfahrer Alexander Jäggle von Radlerlust Deißlingen und der Wangener Hermann Keller wagten einen Vorstoß. Im Feld konnte sich niemand so recht entschließen die Verfolgung kosequent aufzunehmen. Da  ja bei den Verfolgern immer noch Punkte zu vergeben waren, setzte Sven Ziuber vom Radsportverein 1906 Schwenningen seine Sprintstärke ein um immer noch ein paar Pünktchen zu ergattern.
Lucas Fußnegger
Lucas Fußnegger auf Rang zwei bei der Jugend
Kurz vor Schluß jedoch ein Schock. Alex Jäggle hatte in Führung liegend einen Defekt und mußte seine Rennmaschine reparieren. Vom Schiedsgericht wurde jedoch eine Runde vergütet, sodass er in der nächsten Runde an seiner ursprünglichen Position das Rennen wieder aufnehmen konnte. Das Rennen gewann Alexander Jäggle vor Hermann Keller in einer sehr knappen Sprintentscheidung. Im Sprint der Verfolger um Rang drei hatte der 06er Nachwuchsfahrer Sven Ziuber die schnelleren Beine vor Mike Egger aus Offenburg-Fessenbach. Auf Rang fünf kam Jonas Koch ebenfalls von Radlerlust Deißlingen. Gesamtdistanz in diesem Rennen 15 Kilometer.

Ergebnisse:

Rennen: 2.1, Kategorie: 6.16, Klasse(n): Schüler U13
Typ: Kriterium
Rundenanzahl: 10, Länge: 10km
Zeit des Siegers: 00:16:51 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Fußnegger Moritz RSV Schwenningen    
2 Dienert Johannes RSV Rheinstolz Wyhl    
3 Meier Johannes VC Hohentwiel Singen    
4 Bernhard Tobias RSV Edelweiß Kartung    
5 Meissner Nadine RSC Sigmaringen    
6 Mild Lukas RSG OG - Fessenbach   
7 Wedekind Leonard RV Concordia Holzhausen    
8 Peduzzi Arno RSC Donaueschingen    

Rennen: 3.1, Kategorie: 6.14, Klasse(n): Schüler U15
Typ: Kriterium
Rundenanzahl: 15, Länge: 15 km
Zeit des Siegers: 00:24:19 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Jäggle Alexander RV 1909 Deißlingen    
2 Keller Hermann RU 1913 Wangen i.A.    
3 Ziuber Sven RSV Schwenningen    
4 Egger Mike-Aaron    
5 Motzkus Silias RU 1913 Wangen i.A.    
6 koch jonas    
7 Hanebeck Konstantin RV Wald-Heil Stegen    
8 Schill Tobias RSG Eichstetten    
9 Mild Daniel RMV Langhurst    
10 Kölmel Dominik RSV Edelweiß Kartung    

Rennen: 4, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Kriterium
Schema rad-net-Rangliste: MU17-05
Rundenanzahl: 40, Länge: 40 km
Zeit des Siegers: 01:04:11 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Dreßler Arne TSG Wilhelmsdorf    15
2 Fußnegger Lucas RSV Schwenningen    13
3 Schmelzle Jorit VC Hohentwiel Singen    10
4 Kauz Johannes RV Wald-Heil Stegen    9
5 Baur Alexander TSG Wilhelmsdorf    8
6 Seiler Simon RSV Edelweiß Kartung    7
7 Nicola Philipp RSV Ellmendingen    6
8 Knab Nico Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen    5
9 Knöpfle Martin SV St. Märgen    4
10 Kuttruff Felix Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen    3
11 Disch Alexander VC Hohentwiel Singen    2
12 Breyer Bernhard RSF Überlingen    1
13 Finkler Julian VC Hohentwiel Singen    
14 Weiß Lorenz VC Hohentwiel Singen    
15 Zeyffert Lukas VC Hohentwiel Singen    

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
165170
Heute:Heute:2080
Gestern:Gestern:10837
Diese Woche:Diese Woche:12917
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16517064
Mitglieder online: 0
Gäste online: 356
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information